14.01.2014 - 5 Hinweispläne für das Stadtgebiet

ungeändert beschlossen

Frau Schöbel als Vertreterin des Handwerker- und Gewerbevereins gibt folgende Hinweise. Der Handwerker- und Gewerbeverein hat in Erwägung gezogen, die Trägerschaft für diese Hinweispläne zu übernehmen, jedoch bisher noch keine Festlegung getroffen. Die Standorte sind alle beraten und für gut befunden worden. Sie gibt den Hinweis, dass der Stadtplan von Klütz noch offen ist. Dies ist im Rahmen der Metropolregion beantragt worden, um Fördermittel zu erhalten. Die Kosten des Stadtplanes werden sich auf 1.000,00 Euro zzgl. Mwst. belaufen. Sowohl am Rand der  Übersichtskarten des Klützer Winkels, als auch auf den Stadtplänen soll ausschließlich touristisch relevante Werbung erfolgen.

Die Plankarte der Stadt ist Bestandteil des Förderantrages über die Metropolregion Hamburg und man möchte die Fördervergabe und -bewilligung nicht weiter stören, deshalb wird folgende Festlegung getroffen.

Festlegung:

1. Es wird die Empfehlung an die Stadtvertretung ausgesprochen, einen Auftrag von der Stadt an Frau Stockdreher zu erteilen bzgl. des Layouts und der Bewerbung außerhalb des Vereines.
  2. Der Handwerker- und Gewerbeverein wird ein allgemeines Schreiben für die Akquise und der weiteren Unterstützung an die Stadt formulieren.
  3. Die vorgeschlagenen Standorten werden bestätigt.
  4. Eigentumsverhältnisse und andere bauordnungsrechtliche Vorschriften sind durch das Amt zu prüfen.
  5. Die Hinweispläne sind bis auf das Anbringen der Stadtplankarte vorzubereiten, wie bereits beschlossen. Standorterweiterungen sind immer möglich.

Frau Palm lässt über die zuvor festgelegten Punkte abstimmen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:.9

davon anwesend:.5

Zustimmung:.5

Ablehnung:.0

Enthaltung:.0

Befangenheit:.0

Der WTU-Ausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgenden Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, Hinweistafeln an folgenden Standorten aufzustellen:

1.  Standort: Dreieck Umgehung /Schloss Bothmer stillgelegte Straße kurz vor Hofzum-            felde

1. Standort: Boltenhagener Straße an der alten Eiche hinter dem Kreisel Richtung Boltenhagen, hier ist noch zu klären, wer der Eigentümer ist
  2. Standort: Am Markt  - nur Aufsteller ohne Bank ( hier vorab noch einmal Rücksprache mit dem Gewerbeverein halten)
  3. Standort: Lübecker Straße gegenüber der Molkerei
  4. Standort: Steinbeck Parkplatz - nur Aufsteller ohne Bank
  5. Standort: Oberhof, hier nur der Plan

gesetzl. Anzahl der Vertreter:.9

davon anwesend:.5

Zustimmung:.5

Ablehnung:.0

Enthaltung:.0

Befangenheit:.0

Verlauf der Sachbearbeitung:

Zur nächsten Sitzung der Stadtvertretung wird eine Beschlussvorlage zum Abschluss eines Vertrages über die Nutzung und Instandhaltung der Hinweistafeln durch den Handwerker-und Gewerbevereins vorgelegt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2481&TOLFDNR=68618&TOLFDNR=68618&selfaction=print