16.12.2013 - 9.1 Spielplatz Rolofshagen

Frau Krüger informiert, dass am 05.12.2013 ein Gespräch bei der unteren Bauaufsichtsbehörde des Landkreises bezüglich des Spielplatzes in Rolofshagen stattgefunden hat. Entgegen den bisherigen Darstellungen wurde die Aussage getroffen, dass die Errichtung eines öffentlichen Spielplatzes auf dem Grundstück „verfahrensfrei“ sei und durchgeführt werden könne. Die Bauausschussmitglieder äußern ihr Unverständlich über diese Art der Antragsbearbeitung durch den Landkreis. Nach Vorliegen eines schriftlichen Vermerkes der unteren Bauaufsichtsbehörde sind umgehend alle erforderlichen Maßnahmen zur Realisierung vorzunehmen.

Es werden keine weiteren Anfragen gestellt bzw. Informationen gegeben.

Herr Heidmann beendet den öffentlichen Teil um 20:20 Uhr.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Vermerk des Landkreises liegt noch nicht vor. Spielplatz wird derzeitig errichtet.