02.10.2013 - 4 Radweg vom Schweriner See zum Ostseestrand

Herr Tuengerthal erhält Rederecht.

Herr Tuengerthal stellt die Planungen vor. Der Radweg würde Alt Jassewitz und Neu Jassewitz verbinden. Auch Jameln würde angeschlossen werden. Dies wäre eine gute Chance den Tourismus weiter voran zu bringen.

Herr Steffen informiert, dass dieses Anliegen bereits am 01.10.2013 im Bauausschuss vorgetragen wurde und mit der Empfehlung dieses umzusetzen in die Gemeindevertretung weiter gegeben wird.

Die Sozialausschussmitglieder sprechen sich auch für dieses Vorhaben aus.

Herr Tuengerthal hat noch ein Anliegen an den Sozialausschuss. Es sollte sich mehr um den Tourismus in der Gemeinde gekümmert werden. Er händigt den Mitgliedern eine Maßnahmenliste aus, mit der Bitte, über diese nachzudenken und ggf. einige Maßnahmen davon umzusetzen.

Herr Dr. Schulze weist hier auch auf den Brunnen, der auf dem alten Postweg Richtung Jameln liegt hin. Er ist seit 3 Jahren mit der Denkmalpflege in Gesprächen und leider ist derzeit noch kein Aufsteller mit dem Hinweis auf den Brunnen errichtet worden. Herr Dr. Schulze wird noch mal an die Denkmalpflege herantreten.

Herr Steffen lässt über den Maßnahmenplan und den Arbeitsauftrag an Herrn Dr. Schulze abstimmen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:                            .7

davon anwesend:                                          .5

Zustimmung:                                                        .5

Ablehnung:                                                        .0

Enthaltung:                                                        .0

Verlauf der Sachbearbeitung:

Bitte Liste besorgen

10.02.2014  13:28:35    Richter, Ilona  - Status auf "In Bearbeitung" gesetzt

Vermerk:

Für das Vorhaben "Beschilderung des Radweges vom Schweriner See bis zum Ostseestrand" wurden über die Verwaltungsgemeinschaft Grevesmühlen Fördermittel aus dem Leaderprogramm beantragt.