25.09.2013 - 5 Vorbereitung Rentnerweihnachtsfeier

Herr Szibor teilt mit, dass die Schüler der Regionalschule Klütz in Zusammenarbeit mit Herr Soth-Worofka einen Vorschlag für die Rentnerweihnachtsfeier haben.

Herr Szibor erteilt Herrn Soth-Worofka und Herrn Arne Biernat das Wort.

Herr Soth-Worofka erklärt, dass die Schüler ein Schülercafé eröffnen wollen. In diesem Zusammenhang haben sich die Schüler überlegt, die Rentnerweihnachtsfeier in der Aula der Schule Klütz durchzuführen. Es soll ein Programm aufgeführt werden, die Aula wird als Weihnachtsmarkt hergerichtet und die Rentner sollen in diesem Weihnachtsmarkt ihre Feier abhalten. Die Bewirtung soll durch MC Break, eine bereits existierende Schülerfirma, und dem Schülercafé erfolgen.

Es folgt eine Diskussion der Ausschussmitglieder, die diesem Vorschlag sehr positiv gegenüber stehen.

Der Sozialausschuss ist einstimmig der Auffassung, die Rentnerweihnachtsfeier in dem Vorschlag der Schüler umzusetzen.

Es wird festgelegt, dass zur nächsten Sozialausschusssitzung ein Konzept der Schüler vorgelegt wird.

Die Sozialausschussmitglieder legen die Rentnerweihnachtsfeier auf den 5. Dezember 2013 fest.

Es wird der Hinweis gegeben, dass ein Antrag auf die Nutzung der Aula gestellt werden muss. Der Bürgermeister soll wieder die Eröffnungsrede halten.