18.09.2013 - 12 Antrag auf Zuwendung für 2013

In der Diskussion wird das Für und Wider von Zuwendungen an Vereine diskutiert.

Grundsätzlich spricht man sich dafür aus, dass die Arbeit der Vereine aus der Sicht des Antragstellers sehr wichtig ist und Anerkennung von jedem findet. In der Diskussion wird vorgeschlagen, da die Gemeinde über keine finanziellen Mittel für freiwillige Aufgaben verfügt, z.B. die Sporthalle dem Behindertenverband unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. Frau Krüger lässt abstimmen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen beschließt, dem Antragsteller ein Gespräch zur Unterstützung seiner Arbeit anzubieten. Der Sozialausschuss wird aufgefordert, das Gespräch zu führen und Maßnahmen vorzubereiten.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:                            .11

davon anwesend:                                          .10

Zustimmung:                                                        .10

Ablehnung:                                                        .0

Enthaltung:                                                        .0

Verlauf der Sachbearbeitung:

In der Sozialausschusssitzung am 19. November 2013 wurde festgelegt, dass sich Frau Radtke mit einem Vertreter vom Behindertenverband in Verbindung setzen wird.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2362&TOLFDNR=66641&selfaction=print