31.07.2013 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Herr Mevius teilt mit, dass die Baumaßnahmen Alt und Neu Jassewitz in der 28 KW begonnen haben. Es wurde festgestellt, dass die Buswendeschleife in Alt Jassewitz sehr ausgefahren ist. Hier wurde ein Antrag auf Förderung gestellt, wo derzeit die Antwort noch aussteht.

Weiter teilt er mit, dass die Einzelkreditgenehmigung für die Freiwillige Feuerwehr gekommen ist und der Mannschaftswagen bereits beschafft wurde.

Die Strandreinigung ist aufgrund der hohen Kosten nicht täglich möglich. Das Beseitigen des Mülls und die Reinigung der Toiletten benötigen täglich bereits 3 - 4 Std. der Arbeitzeit des Gemeindearbeiters. Die Strandreinigung wird regelmäßig durchgeführt. Herr Peplau erklärt, dass der Zeltplatzpächter von Gramkow auch für die dortige Strandreinigung herangezogen werden sollte.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2338&TOLFDNR=65738&selfaction=print