02.07.2013 - 7 Aufstellung Hinweispläne an prägnanten Punkten

Frau Palm erläutert hierzu den Sachverhalt, sie verweist auf den bereits in Grundshagen gestalteten Platz, der durch Eigeninitiative durch Herrn Ellenberg gestaltet wurde. Die Karte würde vom Verlag gebührenfrei gefertigt werden. Es müssen Standorte festgelegt werden. Als Überschrift der Karte sollte „Karte Klützer Winkel und Ostseebad Boltenhagen stehen. Durch Frau Stockdreher wurde bereits ein Angebot für die Layoutgestaltung unterbreitet, dies beläuft sich auf 349,00 € brutto hinzu kommen noch die Druckstellen L = 84,00 € netto, für die Bank werden ca. 250,00 € veranschlagt, zzgl Lohnkosten für das Aufstellen in Höhe von 100,00 €. Die Kosten pro Aufsteller betragen 300,00 € incl. Plexiglasscheibe. Diese könnten durch den Natur- und Heimatverein gefertigt werden. Es werden 6 Standorte vorgeschlagen.

1. Standort: Dreieck Umgehung /Schloss Bothmer stillgelegte Strasse kurz vor Hofzumfelde
  2. Standort: Boltenhagener Straße an der alten Eiche hinter dem Kreisel Richtung Boltenhagen, hier ist noch zu klären, wer der Eigentümer ist
  3. Standort: Am Markt  - nur Aufsteller ohne Bank ( hier vorab noch einmal Rücksprache mit dem Gewerbeverein halten)
  4. Standort: Lübecker Straße gegenüber der Molkerei
  5. Standort: Steinbeck Parkplatz - nur Aufsteller ohne Bank
  6. Standort: Oberhof, hier nur der Plan

Auf der Vorderseite sollte der Übersichtsplan Klützer Winkel  von Herrn Ellenberg angebracht werden und auf der Rückseite der Stadtplan von Klütz. Es sollte ein Stadtplan angebracht werden, auf dem nur die touristischen Anbieter mit schönen Fotos und einer Markierung auf dem Plan eingetragen werden. Die Gesamtkosten für diese Gestaltung der Plätze mit Tafeln und Bänke würden sich auf ca. 4.000,00 € belaufen. Die Finanzierung sollte hierfür teilweise über Spenden und Eigeninitiative sowie über Anzeigen/ Fotos erfolgen.

Alle Mitglieder stimmen diesem Vorgehen zu und hoffen auf schnelle Beschlussfassung in der nächsten SVV.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Auf Grundlage der Festlegung durch den Bürgermeister wird die Beschlusslage im vorab im Finanzausschuss der Stadt Klütz behandelt. Eine entsprechende Beschlussvorlage ist vorbereitet.