13.05.2013 - 6 Bericht des Bürgermeisters

I. Protokollkontrolle für die Sitzung der Stadtvertretung am 25. März 2013.

Herr Fischer verliest die Protokollkontrolle.

II. Bekanntgabe der Beschlüsse der Amtsausschusssitzung vom 26. März 2013.

Herr Fischer gibt die Beschlüsse des öffentlichen Teils bekannt.

III. Bericht Bürgermeister

• Herr Fischer teilt mit, dass die Bauarbeiten „Wiesenweg“ begonnen haben und die Vollsperrung erfolgt ist. Die Vollsperrung wird ca. 3 Wochen andauern. Er bittet die Verwaltung einen weiteren Hinweis über die Sperrung am Klützer Bach anzubringen.
  • Der Straßenausbau „Neuer Weg“ wird am 6. Juni 2013 begonnen.
  • Straßenausbesserung „Boltenhagener Straße“ - hier werden Angebote eingeholt
  • Tierpark Wismar hat Freikarten an die Stadt Klütz gesandt. Der Sozialausschuss hat bereits eine Verteilung vorgeschlagen, welche nun auch umgesetzt werden soll.

10 x Schule, 4 x Uwe-Johnson-Haus, 15 x (Jugend)Feuerwehr Klütz

• Am 14. Juni 2013 ist die Eröffnung des Literatursommers

Herr Jung ergänzt:

• Die Feuerwehr / Jugendwehr Klütz hat in diesem Jahr wieder die Tradition des Maibaumrichtens ins Leben gerufen. Hierfür bedankt sich die Stadtvertretung Klütz herzlichst bei der Feuerwehr / Jugendwehr Klütz.
  • Frau Palm teilt mit, dass es sehr erfreulich sei, dass direkt im Nachgang zu dieser Veranstaltung ein Bericht auf der Internetseite der Stadt Klütz zu lesen war. Sie bittet die Stadtvertreter die Pflege der Internetseite zu unterstützen, so dass bei öffentlichen Veranstaltungen ein Bericht für die Internetseite an Frau Drochner oder Frau Gagzow-Schultheiß übersandt wird.
Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2314&TOLFDNR=64566&TOLFDNR=64566&selfaction=print