16.05.2013 - 5 Diskussion über den Standort des Spielplatzes i...

Frau Radtke nimmt ab 19:15 Uhr an der Sitzung teil, damit sind 6 Bauausschussmitglieder anwesend.

Herr Heidmann resümiert die Situation bei der vor dieser Sitzung stattgefundenen Vorortbegehung. Dabei wurden gemeinsam mögliche Standorte eines Spielplatzes in der Ortlage Rolofshagen gemeinsam begangen. Der jetzige Standort am Mehrfamilienwohnhaus „Unter den Linden“ ist sehr ungepflegt und ungenutzt. Es stehen auch keine hinreichenden Spielgeräte zur Verfügung. Die Kinder des Ortes spielen auf der Straße.

Der Bürger Herr Wagner informiert, dass er sich bei der Aktion zur Spende eines Spielplatzes bei der Raiffeisenbank beworben hat.

Herr Heidmann informiert, dass auch andere Bewerbungen seitens der Gemeinde Damshagen gestellt worden sind. Deshalb sollte möglichst zeitnah eine Fläche als Spielplatzstandort festgelegt werden.

Es werden mehrere gemeindeeigene Flächen als Standorte diskutiert. Ein gemeindeeigenes Grundstück im Sandweg wird als geeignet betrachtet. Vorteil dieser Fläche ist die sofortige, und einfache Bereitstellung, da kein erhöhter Aufwand für die Pflege und Unterhaltung der Fläche gesehen wird. Diese Fläche findet auch bei anderen Eltern als Spielplatz Zuspruch.

Herr Heidmann lässt über den Standort eines neuen Spielplatzes der Gemeinde Damshagen in der Ortslage Rolofshagen abstimmen.

Es wird einstimmig die Festlegung getroffen, dass eine Teilfläche des Grundstückes am Sandweg für den neuen Spielplatzstandort zur Verfügung zu stellen.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Es handelt sich um eine gemeindeeigene Fläche. Der Aufbau des Spielplatzes erfolgt durch den Bauhof im Zuständigkeitsbereich von Frau Maren Domres.