21.02.2013 - 5 Vorstellung Werbekonzept der Stadt Klütz

Frau Dipl.-Ing. Reinhild Ruhnke stellt das Konzept den Ausschussmitgliedern vor.

Das vorgelegte Konzept wurde von allen sehr begrüßt, es soll weiter vertieft werden.

Nach Ausarbeitung des kompletten Konzeptes werden entsprechende Förderungen in Abstimmung mit der Verwaltung beantragt, die Finanzierung der Grünen Schilder zur Ausweisung von Hotels und Gaststätten, soll durch die jeweiligen Gewerbetreibenden finanziert werden.

Seitens der Straßenbauverwaltung ist avisiert worden, dass die Beschilderungsregelung in der Stadt verändert wird, dort kann sich die Stadt Klütz einbringen, in der Form, dass die Clusterbezeichnungen mit auf den Wegweisern erscheinen. Die genauen Bezeichnungen der Cluster sind ebenfalls noch zu erarbeiten.

An dem vorgelegten Konzept von Frau Reinhild Ruhnke, wird im WTU - Ausschuss weitergearbeitet, die Ausschussmitglieder sprachen sich lediglich gegen eine Werbung mit Fahnen im Ortseingangsbereich aus Boltenhagen aus.