29.01.2013 - 12 Sonstiges

1. Frau Bernier informiert, dass das Schallgutachten für die Erweiterung der Mehrzweckhalle in Hohen Wieschendorf zur Einsicht bereit liegt. Wer darin Einsicht nehmen möchte, kann sich jeder Zeit bei der Verwaltung melden.

1. Herr Zellner informiert über ein Schreiben des Landkreises über die beantragte Teileinziehung der alten Kreisstraße in Gramkow. Dabei wird auf die Anlage 2 verwiesen. In Kenntnis des Schreibens wird ein erneuter Beschlussvorschlag für die Gemeindevertretung vorbereitet und zur Beschlussfassung gegeben. Der Rückbau der Kopfsteinpflasterstraße ist kostenmäßig zu planen und zeitnah umzusetzen. Die gewonnenen Kopfsteinpflaster könnten für Straßenreparaturen zum Einsatz kommen.

Künftig ist es ausreichend einen ca. 2 m breiten wassergebundenen Geh-, Fahr- und Wanderweg bereitzustellen.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Angebot wird durch die Verwaltung eingeholt. Finanzierung über die Kontierung Unterhaltung Straßen, Wege, Plätze im Haushalt 2013 beinhaltet.