09.01.2013 - 8.3 Internetseite der Stadt Klütz

Frau Stierand informiert, dass die Stadt Klütz jetzt eine eigene Intersetseite hat, die unter www.kluetz-mv.de zu finden ist.

Es müssen aber noch einige Verlinkungen erfolgen. Dazu wurden die einzelnen Vereine bereits aufgefordert.

Nicht einverstanden ist die Arbeitsgruppe mit der Formulierung zum Urheberrecht im Impressum.

Dort heißt es:

„Sie dürfen Texte und Bilder, die Sie auf dieser Webseite finden, vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen. Sie dürfen diese Texte und Bilder auch bearbeiten und erweitern.“

Zu dieser Formulierung sollte ein Rechtsanwalt befragt werden.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Beratung der Arbeitsgruppe "Internetseite Stadt Klütz" am 24. Januar 2013: Die Mitglieder der Arbeitsgruppe besprechen, dass Frau Drochner mit dem RA Adam Rücksprache hinsichtlich der Urheberrechte insbesondere der Formulierung hält. Frau Drochner informiert die Mitglieder über das Gespräch.

Nach Rücksprache mit Frau B. Drochner am 27. April 2013 kein Klärungsbedarf mehr.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2253&TOLFDNR=63053&TOLFDNR=63053&selfaction=print