15.01.2013 - 7 Auswertung zur Bewirtschaftung der Parkautomaten

Hierzu erläutert Frau Richter anhand des, an alle Ausschussmitglieder, übergebenen Materials die Einnahmen der einzelnen Parkautomaten im Bereich Stadt Klütz. In der Diskussion wird durch den Handwerker- und Gewerbeverein hingewiesen, dass der Parkgebührenautomat im Bereich des Marktes aufgehoben werden sollte. In dem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass eventuell im Bereich des Parkplatzes zum Schloß Bothmer (stark beschädigte Parkplatz) nach einer Sanierung das Aufstellen eines Parkautomaten angebrachter wäre. Dringend wäre auch, die vielen Falschparker im Bereich der Kita zur Verantwortung zu ziehen.

Festlegung:

Es wird angeregt Gespräche mit dem Land, unter dem Motto „Entwicklung der Schloßstraße“ zu führen. Diesem Vorschlag wird durch allen Anwesenden zugestimmt.

In dem Zusammenhang wird darüber diskutiert, dass von der Landesstraße L03 kommend in Richtung Einfahrt Schloßstraße die Zufahrt schlecht zu erkennen ist und das dort in dem Bereich dringend eine Beleuchtung notwendig ist. Es wird der Vorschlag unterbreitet, die Parkgebühren im Bereich des Parklatzes am Schloß Bothmer zu erhöhen. Dieses sollte jedoch erst mit Eröffnung des Schlosses und Herrichtung des Parkplatzes geändert werden. Durch das Amt sollte im Bereich der Parkgebührenerhebung auf den Parkplätzen der Wohlenberger Wiek geprüft werden, warum noch 0,50 € genommen werden. Es sollte geprüft werden und die Gebühren gerundet werden. In der Diskussion wird vorgeschlagen, den Parkautomat auf dem Markt noch ein weiteres Jahr zu belassen und mit Eröffnung des Parkplatzes am Schloß Bothmer den Parkautomaten im Bereich Markt zu entfernen. Ggf. könnte der Parkscheinautomat auf den Parkplatz Schloßstraße verlegt werden. Es wird dringend empfohlen, dass mit den Verantwortlichen des Landes die Entwicklung der Innenstadt abgestimmt wird.

Diesem Vorschlag wird einstimmig zugestimmt.

Mit dem Land ist die Anlage des Parkplatzes auf dem Dreieck an der Umgehungsstraße noch einmal zu diskutieren. Besser als am Ortseingang einen Parkplatz zu haben, wäre die Nutzung des großen Parkplatzes in der Schloßstraße, was auch den Vorteil hat, dass die Besucher schon näher der Innenstadt sind.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Maßnahmen werden vorbereitet.

09.04.2013  08:25:28    Gromm, Torsten  - Status auf "Erledigt" gesetzt

Vermerk:

Vorschlage und Hinweise werden umgesetzt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2251&TOLFDNR=63016&TOLFDNR=63016&selfaction=print