17.10.2012 - 7 Städtepartnerschaft

ungeändert beschlossen

Den Ausschussmitgliedern wird eine Übersetzung des Schreibens der Bürgermeisterin Visaginas vorgelegt. Herr Szibor berichtet, dass er durch die Stadtvertretung beauftragt wurde, gemeinsam mit dem Sozialausschuss, Kontakt zu der Stadt Visaginas aufzunehmen.

Es ist ein Besuch der Stadt Visaginas vom 30.10. bis 03.11.2012 geplant. Herr Szibor bietet den Ausschussmitgliedern bei Interesse die Mitfahrt an. Als Kosten fallen lediglich die Fahrkosten (Spritkosten) an. Dieser Besuch erfolgt in Absprache mit Frau Beil. Die Stadt Visaginas ist sehr interessiert an einer Städtepartnerschaft mit Klütz. Die dortige stellvertretende Bürgermeisterin verfügt über Deutschkenntnisse. Ende des Jahres werden wahrscheinlich dortige Vertreter nach Boltenhagen/Klütz kommen.