08.08.2012 - 7 Vorbereitung Einweihungsveranstaltung Radweg Kl...

Frau Krüger berichtet über die soeben stattgefundene Beratung zur Einweihungsveranstaltung für den neuen Radweg. Termin wird der 08.09. bzw. der 15.09.2012 von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr sein. Familien und Fahrradbegeisterte können den Radweg erkunden.

Der Hauptort wird Damshagen, Alte Schmiede, (wg. der Schlechtwetteralternative) sein. Hier werden der offizielle Teil und der Pressetermin stattfinden. Weiterhin sind geplant: Auftritt Chor, Musik (evt. Herr Kühne), Durchführung von Kinderspielen, Versorgung, Aufstellung von Informations- und Verkaufsständen. Angesprochen werden sollen die FW Rolofshagen, das Steinzeitdorf, Stand durch Fam. Leinert und Frau Cordes.

Auf der gesamten Strecke des Radweges (Kalkhorst, Dassow, Boltenhagen, Redewisch, i. Richtung Wohlenberger Wiek) werden durch die jeweiligen Gemeinden die Werbung und Weiteres organisiert unter dem Motto „Party auf der ganzen Strecke“. Es ist eine Fahrradtour angedacht mit Aufbau von drei Stationen (z. B. bei Herrn Bley in Wohlenberg, an der Feuerwehr usw.). An diesen Stationen werden die Teilnehmerkarten abgestempelt, die dann einer Tombolaauslosung zugeführt werden. Im Rahmen eines zweiten Pressetermins sollen die Gewinner bekanntgegeben. Am Ende des Radweges in Grundshagen werden die „Wegefreunde“ eine Fahrraddemo veranstalten.