22.08.2012 - 5 Vorbereitung Einweihungsveranstaltung Radweg Kl...

ungeändert beschlossen

Die Einweihungsveranstaltung wird am Samstag, d. 15.09.2012 in der Zeit von 11.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr stattfinden. Familien und Fahrradbegeisterte können den Radweg erkunden.

Damshagen soll das Zentrum der Veranstaltung, aufgrund der Schlechtwetteralternative, sein. Der formelle Teil (feierliche Eröffnung) wird durch die Landrätin und durch Bürgermeisterin Frau Krüger erfolgen. Unter dem Motto „Party auf der ganzen Strecke“ sind eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen geplant. Gemeindeübergreifend werden sich Sportvereine, Gaststätten (Herr Bley Wohlenberg), Gutshaus Stellshagen (Frau Cordes), Schulen und sonstige Einrichtungen, wie z. B. Feuerwehren, Steinzeitsorf Kussow und Unternehmer, wie z. B. Fa. Leinert,  Bauer Mann, Herr Altmann, Frau Nölck, das Kaufhaus Stolz (Gutscheine für Tombola) beteiligen. Auf der gesamten Strecke werden Stände aufgebaut, die Getränke, Kaffee, Kuchen und Obst anbieten. Die Presse wird einbezogen.

Es wird eine Tombola geben, an der alle mitmachen können, die sich auf einem Flyer an mindestens drei Stationen Stempelabdrucke erworben haben.

Frau Krüger erläutert geplante Aktionen im Gemeindegebiet Damshagen. Frau Bagdahn ergänzt Ideen des Gutshauses Stellshagen. Herr Szibor berichtet, dass Frau Hörl Aktionen für die Gemeinde Boltenhagen zugesagt hat und Herr Giewald wird einen DRK-Rettungswagen bereitstellen.

Frau Menzel und Herr Szibor werden die Informationen zusammentragen und sich nochmals am 05.09.2012 bei Frau Cordes treffen. Der Umlauf erfolgt per Mail. Alle Mitglieder des Sozialausschusses sind dazu herzlich eingeladen.