22.08.2012 - 7 Spielplatzsituation in der Stadt Klütz

Die Ausschussmitglieder sprechen über die einzelnen Spielplätze, anhand der letzten Prüf- und Wartungsprotokolle:

Spielplatz „Am Wasserwerk“ – ist in Ordnung

Spielplatz „Im Kaiser“ – ist in Ordnung

Spielplatz „An der Mühle“ – Konnte nicht gefunden werden - wo soll sich dieser befinden??

Spielplatz „Lindenring“ – Verbesserung wäre nötig, Klettergerüst (Holzzelt) nicht attraktiv, Austausch erforderlich

Spielplatz „St. Jürgen Ring“ – Rutsche erforderlich (lt. Vorschlag von Kindern)

Spielplatz „Güldenhorn“ – Klettergerüst alt, Schaukel alt, mittlerer Beliebtheitsgrad bei den Kindern, Spielgeräte sind allgemein „abgewirtschaftet“

Die Überprüfung der Sicherheit ist auf allen Spielplätzen besonders wichtig.

Frau Menzel wird sich erkundigen, ob über die Aktion der Raiba noch Gelder beantragt werden können.

Die Ausschussmitglieder legen folgende Priorität fest:

Platz 1  Sanierung Spielplatz „Lindenring“

Begründung: Hier wohnen viele junge Familien mit Kindern. Der Spielplatz wurde ca. 1988 gebaut und müsste dringend komplett neu gestaltet werden.

Die Kosten für die Sanierung des Spielplatzes „Am Wasserwerk“ sollen ermittelt werden bzw. ist ein Angebot einzuholen und die Kosten sind in den Haushalt 2013 für die Sanierung des Spielplatzes „Lindenring“ einzustellen.