11.04.2012 - 8 Bericht des Bürgermeisters

Der 1. Stellvertreter des Bürgermeisters, Herr Willi Heidmann, berichtet über folgende Schwerpunkt.

Termin Turnhalle Damshagen, Vororttermin an der Schule Damshagen wegen Schmutzwasserleitung, Seminar in Stellshagen „Markenbildung“, Geburtstag Frau Daun, Übergabe Algenwerkstatt, Gesellschafterversammlung Wohnungsgesellschaft, Vororttermin Rolofshagen wegen Probleme mit Ablauf des Regenwassers im Grünen Weg, Maklertermin mit Frau Hinze zusammen mit der Verwaltung, Diamantenhochzeit Teßmer, Vororttermin in Damshagen wegen Zuwegung Borgwardt

Herr Heidmann teilt mit, dass der Natur- und Heimatverein die vorhandene Sitzecke in den Räumlichkeiten der Alten Schmiede für einen geringen Preis (200 €) an die Gemeinde verkaufen möchte. Die Hauptausschussmitglieder legen fest, dass sie kein Interesse an der Sitzecke haben. Dies soll dem Natur- und Heimatverein mitgeteilt werden.

Herr Rosenow informiert über das stattgefundene Osterfeuer in Damshagen. Die Veranstaltung wurde von den Einwohnern gut angenommen. Es gab ein Problem mit dem DJ. Der DJ musste den vollen Betrag der GEMA-Gebühren tragen. Normalerweise wäre er davon befreit gewesen. Die Feuerwehr hat sich bereit erklärt die Kosten zu übernehmen.