31.05.2012 - 2.1 Bushaltestellen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 2.1
- Gremium:
- Gemeindevertretung Zierow
- Datum:
- Do., 31.05.2012
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Durch Vertreter der Bürgerinitiative Bushaltestelle in der Lindenstraße wurden über die jetzige Situation kurze Ausführungen dargelegt.
In den Bushaltestellen halten sich sehr oft Jugendliche auf und die Anwohner fühlen sich durch sie gestört.
Herr Boge erläutert hierzu:
Die Bushaltestellen befinden sich ca. 0,5 Meter auf zwei verschiedenen Privatgrundstücken. Hier ist Abhilfe zu schaffen. Es wurde festgestellt, wenn zwei Busse die Haltestellen gleichzeitig befahren und die Kinder die Straße queren, eine Gefahr durch heranfahrende PKW entsteht. Der Vorschlag, die Bushaltestellen in die Straße Am Schwanenteich zu verlegen, würde an der jetzigen Situation nichts ändern.
Frau Höhne spricht sich dafür aus, die Bushaltestellen nicht zu verlegen.
Herr Kohl spricht sich ebenfalls dafür aus, dass keine Veränderungen im Bereich der Bushaltestellen vorgenommen werden.
Die Verwaltung wird prüfen, inwiefern verkehrsrechtliche Möglichkeiten über das Straßenverkehrsamt erfolgen können. Hierzu wird ein entsprechender Antrag gestellt.
