12.03.2012 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Herr Fischer berichtet:

1) Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klütz am 03.02.2012 Herr Fischer teilt mit, dass er über die Leistungen der Freiwilligen Feuerwehr immer wieder begeistert ist. Oft wurde er schon von Bürgern angesprochen, die bekundeten, dass sie sich in der Stadt Klütz sicher fühlen. Herr Fischer hat seinen Dank und das Vertrauen der Bürger auf der Jahreshauptversammlung weitergegeben. Die Planungen für die Neuanschaffung eines Feuerwehrwagens im Jahr 2013 werden derzeit weiter bearbeitet.

2) Neue Nutzungsverträge mit den Sportvereinen Klütz und Boltenhagen geschlossen (für die Sporthalle)

3) Intressengemeinschaft Christinenfeld – neues Antwortanschreiben vom Bürgermeister erfolgt - persönlich adressiert. Weitere Schritte folgen in naher Zukunft.

4) Die Deutsche Telekom baut die Telefonzelle auf dem Markt wegen zu geringer Nutzung ab.

5) Gehwegbau „Uns Hüsung“ wird fortgesetzt und wird demnächst abgeschlossen sein.

6) Radwegebau von Klütz nach Grundshagen kann im Frühjahr beginnen. Alle Grundstückseigentümer haben zugestimmt, so dass eine Beauftragung erfolgen kann.

7) Planerwerkstatt der Architektenkammer M-V findet am 26.03. und 27.03 im Literaturhaus statt. Am 27.03. um 15:45 Uhr findet eine öffentliche Abschlusspräsentation statt, hierzu bittet Herr Fischer die Stadtvertreter zum Erscheinen. Des Weiteren bittet Herr Fischer um Ladung der Mitglieder des WTU, welche nicht in der Stadtvertretung bzw. BA sind.

8) Das Kaufhaus Stolz eröffnet am 15.03.2012. Dies ist eine große Bereicherung für die Stadt Klütz.