07.11.2011 - 6 Bericht des Bürgermeisters

zur Kenntnis genommen

Zum Bericht des Bürgermeisters hat Herrn Jung eine Zuarbeit von Herrn Fischer erhalten.

·         Die Regionale Schule Klütz hat derzeit eine neue Schulleitung – Frau Malek und Herr Wagner in Personalunion.

·         Der Bürgermeister überbrachte dem Rassegeflügelverein Grüße der Stadtvertretung zum 50 jährigen Jubiläum.

·         Der Handwerker- und Gewerbeverein organisiert den Klützer Weihnachtsmarkt. Dazu fand am 01.11.11 eine Beratung statt. Die Stadt Klütz gibt Unterstützung über den Bauhof und das Ordnungsamt. Gesucht wird ein geeigneter Tannenbaum.

·         Am 07.10.11 fand in der neuer Sporthalle ein OZ-Stammtisch statt.

·         Herr Fischer hat ein Anschreiben an das Sozialministerium und den Städte- und Gemeindetag zur besseren politischen Unterstützung bei den Kita-Kosten gerichtet. Hierzu liegt ein Antwortschreiben vor, dass eigentlich keine konkreten Aussagen beinhaltet

·         Die Klützer Volleybulls haben einen Antrag auf Unterstützung gestellt. Dieser Antrag ist vom Hauptausschuss und Finanzausschuss abgelehnt worden.

·         Es gibt Eingaben von Bürgern aus dem hinteren Bereich der Schloßstraße (alte Straßenpflasterung) wegen Lärmbelästigung. Hier wird um die Veranlassung einer Verkehrsberuhigung gebeten.

·         Die Interessengemeinschaft Christinenfeld hat eine Unterschriftensammlung eingereicht. Hier wird die Entwicklung in Christinenfeld sehr skeptisch gesehen. Die angesagte Informationsveranstaltung fand noch nicht statt, weil es bisher keine weiteren bzw. neuen Informationen zu dem Vorhaben gibt.

·         Herr Jung spricht der Familie Nölck den Dank für die Spenden an die Stadt Klütz aus. Gespendet wurden: 500 € für die Jugendfeuerwehr und 1.200 Anteil für den Straßenbau in Oberhof.

·         Weiterhin hat die Firma Stolz die Winterbereifung für Feuerwehrfahrzeuge gespendet. Hier findet eine offizielle Übergabe statt.

·         2009 wurde die Stiftung Bothmer gegründet zur Unterstützung, Erhalt und Pflegemaßnahmen. Genauere Informationen über diese Stiftung sind bei der Stadtinfo einzuholen.

Es wird gewünscht, dass die Stadtvertreter eine genauere Information über diese Stiftung erhalten, dem Stiftungskapital, zu den Mitgliedern und Ansprechpartner u.s.w.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2030&TOLFDNR=55909&TOLFDNR=55909&selfaction=print