13.04.2011 - 5 Auswertung "Tag des Ehrenamtes"

Herr Kruse übermittelt im Auftrage des Bürgermeisters und der Stadtvertretung der Stadt Klütz den Dank für die gute Organisation.

Für die Veranstaltung gab es durchweg eine positive Resonanz; sie sollte Tradition werden.

Besonders gut angekommen sind die sehr guten Reden der einzelnen Laudatoren.

Die Sozialausschussmitglieder sind durchaus dafür, einen „Tag des Ehrenamtes“ zur Tradition werden zu lassen, aber vielleicht nicht jedes Jahr, sondern eventuell jedes zweite.

Auf Vorschlag von Herrn Swazina sollte in den Jahren dazwischen jeweils ein Mitglied des Sozialausschusses bzw. der Bürgermeister die  Jahresmitgliederversammlungen der einzelnen Vereine besuchen, um dort mehr über die Arbeit der Vereine zu erfahren und den Dank für die Arbeit auszusprechen.

In Vorbereitung dazu sollte der Bürgermeister die Vereine anschreiben und hierüber informieren. Wenn die Vereine dies dann wünschen, müssten sie den Bürgermeister über die Termine informieren, sodass eine Teilnahme ermöglicht werden kann.

Etwas Kritik wurde auch geäußert. Es waren auch Bürger anwesend, die nicht auf der Einladungsliste waren, die durch den Sozialausschuss erstellt worden war. Diese waren wohl durch den Bürgermeister direkt eingeladen worden.

Außerdem gab es im „Landhaus Klützer Eck“ gleichzeitig eine weitere kleine Veranstaltung, was sich etwas störend auswirkte. In Zukunft muss bei derartigen Anlässen gewährleistet sein, dass dafür das ganze Objekt zur Verfügung steht.