05.04.2011 - 8 Tag der Sauberkeit

Der Tage der Sauberkeit wird seit mehreren Jahren durchgeführt. Die Initiative soll nicht nur die Bürger, sondern vor allem auch die Schule, die Kita und die Vereine, sowie den Jugendclub ansprechen. In Oberhof und Wohlenberg wird die Aufräumaktion am 09.04.2011 am Strand stattfinden. Aus den anderen Ortsteilen sind Aktionstage für die Sauberkeit nicht bekannt, sollten dort jedoch auch organisiert werden.

In der Stadt Klütz wird die Reinigungsaktion er am 16.04.2011 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr stattfinden. Um 09:00 Uhr ist Treffpunkt am Markt. Dazu soll der Bauhof mit blauen Säcken und Handschuhen bereitstehen. Frau Prien hat zwischenzeitlich einen 10 ³ Container bestellt und  Schule und Kita wurden durch sie informiert. Sie machen laut Rücksprache wie immer ihre bekanten Weg. Den Sportverein wird Frau Kaluza informieren, die Freiwillige Feuerwehr Herr Jung, der Jugendklub wird durch Frau Kaluza benachrichtigt und die Schule und die Kita durch Frau Prien über das Amt. Im Auftrag des Bürgermeisters sind die Stadtvertreter per E-Mail über den Termin zu benachrichtigen. Die Presse wird über Frau Palm informiert.