14.03.2011 - 7 Bericht des Bürgermeisters

·         Der Tag des Ehrenamtes fand erstmalig am 21.01.2011 statt. Herr Fischer bedankt sich bei den Helfern und Sponsoren. Über den Eingang von Spenden liegt eine Liste vor.

·         Die weitere Nutzung der alten Sporthalle ist bis Anfang Juli vom Fördermittelgeber zugesagt worden. Im Juli wird mit dem Umbau zur Aula begonnen.

·         Zum Sporthallenneubau liegt den Stadtvertretern eine Information zum Bautenstand vor. Die Arbeitsgruppe berät am 16.03.11 zur Innenausstattung der Halle.

·         Bürgerberatungen fanden am 08.02.11 in der DRK-Wohnanlage und am 11.02.11 bei der Selbsthilfegruppe Diabetiker in Klütz statt. Hier sind besonders die Hinweise der ältern Bürger zu beachten. Angesprochen wurden die Gehwege, die Straßenverhältnisse im Lindering und die Winterdienstleistungen. Hier hat der Bürgermeister über die geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der Wegeverhältnisse und Beleuchtung informiert.

·         Am 11.02.2011 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Es wurde harte Kritik an der unzureichenden Kfz-Ausrüstung geübt. Es ist dringend nach einer Möglichkeit der Finanzierung für den Kauf eines neuen Fahrzeuges zu suchen.

·         Die Stadtvertretung hat der Ansieglung des Kaufhauses „Stolz“ in der Boltenhagener Straße zugestimmt. Eröffnung soll im Juni 2011 sein.

·         Es besteht ein Konzept zur Ansiedlung eines „Dorfes als Alterssitz“ in Christinenfeld. Die Investoren werden dieses Konzept in einer gesonderten Sitzung vorstellen.

·         Herr Fischer stellt klar, dass die Zuordnung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen an das Amt Klützer Winkel erfolgen wird und nicht wie so oft dargestellt wurde, an die Stadt Klütz.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1940&TOLFDNR=53113&TOLFDNR=53113&selfaction=print