17.11.2010 - 7 Vorbereitung - Tag des Ehrenamtes

Den Ausschussmitgliedern liegt ein Entwurf von Herrn Kruse für das Anschreiben an die Vereine der Stadt Klütz vor.

Es wird vorgeschlagen, den Text noch einmal zu überarbeiten und den Termin für die Rückmeldung auf den 20. oder 21.12.2010 abzuändern.

Außerdem soll die Möglichkeit einer Fax- bzw. mail-Antwort eingearbeitet werden.

Frau Menzel erklärt sich bereit, den Brief zu überarbeiten und ihn anschließend den anderen Ausschussmitgliedern per mail zuzusenden.

Die festliche Umrahmung der Veranstaltung wird durch die Kreismusikschule vorgenommen.

Frau Schöbel schlägt außerdem vor, dass der Sieger bzw. ein Platzierter des Vorlesewettbewerbs der Schule Klütz gebeten werden könnte, einen Lesebeitrag zu leisten.

Sie wird dazu das Gespräch mit Frau Szibor führen.

Diskutiert wird anschließend über die Finanzierung der Veranstaltung. Über Spenden der Sozialausschussmitglieder und Stadtvertreter könnten ca. 700 Euro eingenommen werden.

Es werden aber sicherlich ca. 1.200 Euro benötigt.

Über die Restfinanzierung wird Frau Menzel mit dem Bürgermeister der Stadt Klütz, Herrn Fischer, sprechen.

Frau Schöbel informiert, dass in der Liste der Vereine ein Verein fehlt, und zwar der Parkfestverein e.V.

Dieser Verein sollte mit aufgenommen und mit 3 Personen, die eingeladen werden können, berücksichtigt werden.

Die endgültige Festlegung zum Ablauf und zur Finanzierung des „Tags des Ehrenamtes“ sollte Anfang Januar erfolgen. Darum wird vorgeschlagen, am Mittwoch, dem 05.01.2011, die nächste Sitzung des Sozialausschusses durchzuführen.