30.05.2007 - 7 Bericht des Wehrführers

Zu Beginn lobt Herr Riebschläger die regere Einsatzbereitschaft der Kameraden seit diesem Jahr. Im Februar und März fand eine Truppenmannausbildung statt.

Herr Riebschläger informiert, dass am 05.04.2007 das alljährliche Osterfeuer durch Vorbereitung der FFw Zierow stattfand, bei der von Seiten der FFw 10 Kameraden teilnahmen. Dieses wurde mit einem Imbiss unterstrichen.

Herr Riebschläger informiert des Weiteren, dass am 16.04.2007 eine Strandberäumung  durchgeführt wurde an der 9 Kameraden teilgenommen haben. Ebenso fand ab 18.00 Uhr die Jahreshauptversammlung statt.

Am 05.05.2007 fand in Boltenhagen der Amtsfeuerwehrtag statt.  An dem auch die FFw Zierow teilgenommen hat.

Herr Riebschläger geht nunmehr auf den Scheunenbrand am 15.05.2007 in Zierow ein. Die Leitstelle Westmecklenburg-Schwerin meldete den Brand. Da er abwesend war (Vertreter krank) übernahm dies die FFw Hohenkirchen unter Leitung des Wehrführers Herrn Klüßendorf. Er spricht hiermit seinen Dank allen Kameraden für die Einsatzbereitschaft aus. Um 3.30 Uhr wurde „Feuer aus“ gemeldet – danach erfolgte die Brandwache. Am 20.05.2007 wurde nochmals um 18.00 Uhr der Brandherd abgelöscht.

In diesem Zusammenhang bittet er die Gemeinde einem Bau eines Hydranten in Höhe Reitplatz doch zuzustimmen (mit Herrn Sawiaczinski absprechen).

Herr Riebschläger bemängelt, dass seit einem Jahr (FFw-Bezug) die „richtige“ Durchwahl-Nr. des FFw-Raumes im Informationszentrum noch nicht bekannt ist. - Abprüfung –

Frau Höhne bedankt sich für die Einsatzbereitschaft der FFw am 15.05.2007 aus.

Herr Böldt möchte wissen, wie jetzt weiter verfahren wird. Da dieses jetzt ein unschönes Bild für die Ortslage ist und sieht eine große Gefahrenquelle.

Frau Höhne informiert, dass der Eigentümer informiert wurde und auch zu einem persönlichen Gespräch bei ihr vorstellig war.

Das Ordnungsamt soll den Eigentümer des Grundstückes anschreiben und ihn auf die Sicherungsmaßnahmen hinweisen.

Herr Riebschläger fragt nach, wann in diesem Jahr das Dorffest stattfinden wird.

Frau Höhne informiert, dass das Dorffest am 21.07.2007 geplant ist und sich die Arbeitsgruppe „Vorbereitung Dorffest“ am 18.06.2007 um 19.00 Uhr zur Absprache in der Kita trifft.

Frau Höhne bedankt sich bei Herrn Riebschläger und verabschiedet ihn.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1409&TOLFDNR=36112&selfaction=print