27.09.2006 - 3 Einwohnerfragestunde

Im Anschluss an die Abhandlung des Tagesordnungspunktes 9 – Bericht des Wehrführers – wird die Sitzung mit der Abhandlung der TOP´s entsprechend der Reihenfolge der Einladung fortgeführt.

Herr Krüger stellt nachfolgende Anfragen:

1. Er bemängelt den schlechten Zustand des Gehweges in der Lindenstraße Höhe Möwenweg bis Bushaltestelle und fragt nach, wann die Gemeinde hier Abhilfe schafft. Herr Kohl informiert, dass für diese Baumaßnahme die Planungen und die Kostenschätzungen vorliegen. Da sich der Landkreis Nordwestmecklenburg aber aus einer Kostenbeteiligung zurückgezogen hat, kann diese Maßnahme von der Gemeinde Zierow alleine nicht durchgeführt werden.
  2. Herr Krüger fragt nach, ob der Jugendklub von den Jugendlichen angenommen wird. Er selbst war mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten vor Ort und traf dabei nur Frau Müller an, die alleine im Jugendklub war. Frau Altmann informiert, dass die Jugendarbeit für 2007 Diskussionsgegenstand in der nächsten Sozialausschusssitzung sein wird. Auch der Finanzausschuss wird sich eingehend mit dieser Problematik beschäftigen.
  3. Herr Krüger spricht des weiteren die Parkplatzsituation im Möwenweg an. Er empfindet es als ungünstig, dass die Kapazität durch die Bäume zwischen den Parkplätzen beschränkt wurde.

Weitere Anfragen werden nicht gestellt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1312&TOLFDNR=31770&selfaction=print