Beschlussvorlage - GV Bolte/20/-1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

 

Die Verwaltung hatte erneut für das Jahr 2021 einen Antrag auf Personalkostenzuschuss für die Stelle der Schulsozialarbeit an der Grundschule Boltenhagen beim Landkreis Nordwestmecklenburg gestellt. Mit Schreiben des Landkreises vom 17. Dezember 2020 wurde ein Personalkostenzuschuss in Höhe von 33.359,24 € bewilligt. Mit Beschluss des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport, Jugend, Senioren und Soziales der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen vom 08.12.2020 wurde der Bürgermeister ermächtigt ein eingeschränktes Interessenbekundungsverfahren auszuschreiben. Infolgedessen wurden durch die Vergabestelle des Amtes im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahren fünf Träger von Schulsozialarbeit angeschrieben und um Abgabe eines Angebotes bis zum 01.03.2021 aufgefordert.

Ein Angebot vom DRK-Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V. ist fristgerecht eingegangen und liegt als Anlage bei.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, das Angebot des DRK-Kreisverbandes Nordwestmecklenburg e.V. anzunehmen und die beigefügte Kooperationsvereinbarung mit dem DRK-Kreisverband Nordwestmecklenburg e.V. abzuschließen. Die aufgezeigten Kosten für den gemeindlichen Personalkostenanteil, die räumlich und technische Ausstattung sowie die Sach- und Verwaltungskosten sind in den Haushalt 2021 aufzunehmen.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

 

Beschreibung (bei Investitionen auch Folgekostenberechnung beifügen - u.a. Abschreibung, Unterhaltung, Bewirtschaftung)

 

 

x

Finanzierungsmittel im Haushalt vorhanden.

 

durch Haushaltsansatz auf Produktsachkonto:

 

durch Mitteln im Deckungskreis über Einsparung bei Produktsachkonto:

 

 

über- / außerplanmäßige Aufwendung oder Auszahlungen

 

unvorhergesehen und

 

unabweisbar und

 

Begründung der Unvorhersehbarkeit und Unabweisbarkeit (insbes. in Zeiten vorläufiger Haushaltsführung auszufüllen):

 

 

Deckung gesichert durch

 

Einsparung außerhalb des Deckungskreises bei Produktsachkonto:

 

 

Keine finanziellen Auswirkungen.

 

 

Loading...