Beschlussvorlage - GV Bolte/21/15087

Sachverhalt:

Der Sportverein SC Boltenhagen hat mit dem Schreiben vom 13.08.2020 die Kündigung des Betreibervertrages zum 01.01.2021 eingereicht. Mit dem Sportverein SC Boltenhagen wurde über eine mögliche Fortführung verhandelt.

Es soll ein neuer Betreibervertrag mit dem SC Boltenhagen für die Sportanlage mit Vereinsgebäude mit nachfolgenden Änderungen abgeschlossen werden.

Die Kosten für die Unterhaltung und Bewirtschaftung der Sportanlage und des Vereinsgebäudes gehen zu Lasten der Gemeinde. Der SC Boltenhagen übernimmt im Gegenzug die Pflege der Sportanlage und des Vereinsgebäudes.

Das Vereinsgebäude soll weiterhin für Feiern vermietet werden. Die Terminvergabe und die Abwicklung erfolgen über den SC Boltenhagen. Die Nutzungsverträge werden beim Amt Klützer Winkel abgeschlossen. Das Nutzungsentgelt für die Vermietung des Vereinsgebäudes wird über das Amt Klützer Winkel vereinnahmt und für die Bewirtschaftung und Unterhaltung der Sportanlage eingesetzt.

Es wird wieder ein Platzwart eingestellt. Das Amt Klützer Winkel übernimmt die personelle Sachbearbeitung.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, den Abschluss des Betreibervertrages mit dem SC Boltenhagen unter Einbeziehung der vorgenannten Punkte.

Finanzielle Auswirkungen:

Beschreibung (bei Investitionen auch Folgekostenberechnung beifügen - u.a. Abschreibung, Unterhaltung, Bewirtschaftung)

x

Finanzierungsmittel im Haushalt vorhanden, im Nachtragshaushalt werden die Kosten berücksichtigt