26.06.2018 - 7.1 Antrag Frau Kirsten Koch

abgelehnt

Vorab hinterfragt Frau Bräunig, ob der formulierte Antrag vom 30.05.2018, der inhaltlich identisch mit dem Punkt 3 des Antrages vom 17.06.2018 ist, außen vor gelassen werden kann, dass durch Frau Koch bestätigt wurde.

Frau Koch erläutert  den Hintergrund ihrer Anträge und stellt die für sich wichtige Identifizierung der Gäste mit dem Logo dar.

Die Kurverwaltung teilt den Mitgliedern positive Stellungnahmen über das neue Logo und eine rechtliche Einschätzung des Anwaltes aus.

Nach reger Diskussion sind sich die Kurbetriebsausschussmitglieder einig, dass sie in dieser Angelegenheit vorab informiert werden müssen.

Abschließend ist man sich einig, dass das Logo weiter verwendet werden kann und eine Satzungsänderung nicht erforderlich ist.

Frau Bräunig lässt über die drei Punkte des Antrages von Frau Koch abstimmen.

Antrag 1: Der Kurbetriebsausschuss möge beschließen, das „neue Logo/Slogan“ Ostseebad Boltenhagen – Mein Ankerplatz - bis auf weiteres für die Vermarktung einzustellen und das bekannte „alte“ Logo weiterzuverwenden.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Antrag 2:  Die Kurverwaltung wird gebeten, entsprechend des Inhaltes aus Antrag 1 die Informationen im KBA nachzureichen, die mögliche fachliche Notwendigkeit aufzuzeigen, einen Zeitplan zu erstellen, die Kosten zu ermitteln  und mit diesen Informationen eine Diskussion im Ort mit den Ortsansässigen im Herbst 2018 zu starten (rechtzeitige Einladung an alle im Tourismus/Wirtschaft/Klinik Tätigen nach der Sommersaison) um ggfs. eine Entscheidung nach Vorliegen/Abwägen  der Anregungen und Meinungen im Kurbetriebsausschuss treffen zu können.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Antrag 3:  Der Kurbetrieb möge das Amt Klützer Winkel / die Gemeindevertretung beauftragen, Vorschläge und Festlegungen zu treffen, wo die Kompetenzen wie Änderungen und Entscheidungen zum Thema  offizielles Logo/Slogan Ostseebad Boltenhagen  liegen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Der Antrag mit den 3 Punkten von Frau Koch ist somit abgelehnt. Frau Bräunig beendet den Öffentlichen Teil der Kurbetriebsausschusssitzung um 20.45 Uhr.

Befangenheit:

Entsprechend § 24 der Kommunalverfassung für das Land Mecklenburg Vorpommern haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung teilgenommen:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=99144&selfaction=print