15.05.2018 - 9 Entwicklung der "Marke Klützer Winkel" - Weiter...

Frau Radtke stellt Frau Hurth, als Mitarbeiterin des Amtes Klützer Winkel, vor. Frau Hurth berichtet über den Sachstand.

Die Ausschussmitglieder diskutieren und vertreten die Meinung, dass grundsätzlich eine Markenbildung bedeutsam und wichtig ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar, wie und ob sich die Wirtschaft an den Kosten beteiligt. Dieses wird aber als erforderlich angesehen.

Gemeinden, die stärker von dem Produkt Marke Klützer Winkel profitieren, sollen eine höhere finanzielle Beteiligung zahlen.

Es erfolgt eine Abstimmung über den Beschlussvorschlag ohne Angabe der Höhe der finanziellen Beteiligung.

Der Sozialausschuss der Gemeinde Damshagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung Damshagen beschließt wie folgt:

Prinzipiell besteht die Bereitschaft, die anteilige Finanzierung der Stelle für die Entwicklung der „Marke Klützer Winkel“ über den 01.08.2018 hinaus abzusichern.

Prämisse ist die Gründung eines Vereins zur Markenbildung, in dem nach Möglichkeit alle sechs amtsangehörigen Gemeinden Mitglied sind.

Die Gemeinde Damshagen ist bereit, Mitglied im Verein zur Markenbildung „Klützer Winkel“ zu werden.

Die Gemeinde Damshagen beteiligt sich an der Finanzierung mit einem Betrag von _____________ €.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=98201&selfaction=print