14.11.2017 - 8 Investitionsplanung 2018 ff

geändert beschlossen

Die Maßnahmen werden durchgesprochen und der Bearbeitungsstand/Fördermittelstand besprochen. Insbesondere gab es eine Anmerkung zur Maßnahme Rolofshagen, Grüner Weg: Einwohnerversammlung mit Zweckverband bei Maßnahmebeginn

Herr Heidmann berichtet über die zuvor stattgefundene Besprechung zum Rad- und Wanderwegenetz mit Bürgern, Ausschussmitgliedern und der Frau Braun (Planerin). Das Radwegenetz und die Standorte der Hinweisschilder ist bereits geplant. Zu den  Wanderwegen hat man sich ausgetauscht. Zunächst sollten drei Rundwege angelegt werden: Rund ums Schloss (Stellshagen und angrenzende Gemeinden), frühzeitliche Besiedlung (Steinzeitdorf) und einen Sagenweg (Bereich Parin-Rolofshagen). Diese werden später mit Einzelheiten gefüllt. Die Planung sieht auch eine Veröffentlichung (Papierform und mit QR Code vor Ort) der Wege vor. Hier wurden die rechtlichen Aspekte (Verwertung von Karten) angesprochen. Zur Gesamtthematik gibt es im nächsten Bauausschuss eine Zusammenfassung und eine Beschlussempfehlung.

Der Bauausschuss der Gemeinde Damshagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung Damshagen beschließt folgende die vorgeschlagenen Maßnahmen in die Haushaltsplanung aufzunehmen. Darüber hinaus sind Mittel für die Sporthalle zur Erneuerung der Heizung sowie die Aufarbeitung der Fenster und Türen einzuplanen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Befangenheit:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die geplanten Maßnahmen wurden in die Haushaltsplanung eingearbeitet

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=94536&selfaction=print