08.11.2017 - 5 Funktionsänderungen/Grundrissänderungen im Geme...

ungeändert beschlossen

Herr Rätz erklärt sich für befangen und verlässt die Sitzung.

Die Mitglieder werden über den Stand in Kenntnis gesetzt. Eine Protokollnotiz vom Gesprächstermin beim LFI liegt nicht vor. Auf Grund der Quote 49/51 soll nun weiter geplant werden.

Die Herangehensweise wird besprochen. Letztendlich werden drei Ingenieurbüros um ein Angebot für einen Entwurf gebeten. Die Verwaltung soll drei Büros auswählen. Die Angebote sollen zur nächsten Sitzung vorgestellt werden. Folgende Anforderungen sind im Konzept zusätzlich zu berücksichtigen:

-          Zentraler Eingang für alle Funktionen

-          Neugründung Jugendfeuerwehr (15 Pers.) Personenfahrzeug draußen

-          Integration des Lädchens

-          Büro des Bürgermeisters

-          Ggf. Ersatzraum für Gemeindearbeiter

Der Bauausschuss derGemeinde Zierow empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung Zierow beschließt die Erarbeitung einer Überplanung und teilweiser Nutzungsänderung und Neugestaltung der Räume im Gemeindezentrum unter Berücksichtigung bzw. der Einhaltung der eingegangenen Zweckbindung der verwendeten Förderungsmittel. Dazu sollen drei Angebote von Architekten-/Ingenieuren eingeholt werden. Das wirtschaftlichste Angebot soll aufgrund der Vorgabe von Nutzungsideen der Gemeindevertretung einen Planungsentwurf in der Gemeindevertretung vorstellen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Entsprechend § 24 der Kommunalverfassung für das Land Mecklenburg Vorpommern haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung teilgenommen: Herr Bernd Rätz

Herr Rätz nimmt wieder an der Beratung und Abstimmung teil.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=94500&selfaction=print