26.09.2016 - 5 Beschluss zu vorliegenden Anträgen von Vereinen...

vertagt

Herr Gniwotta erläutert speziell zum SC Boltenhagen die Kosten der Gemeinde, die dem SC Boltenhagen zu Gute kommen, wie Personalkostenzuschuss, Sportförderung und sonstige Zuschüsse sowie die Unterhaltung der Außenanlagen und des Gebäudes. Er ist der Meinung, dass hier öffentliche Steuergelder verschwendet werden. Die Gemeinde befindet sich in der Haushaltskonsulidierung, sodass freiwillige Leistungen so gering wie möglich zu halten sind.

Herr Gniwotta stellt den Antrag, für die gemeindeeigenen Einrichtungen speziell Sporthalle, Jugendclub etc. sowie die Außenanlagen eine Entgeltordnung zu erarbeiten. Es kommt zu  einer regen Diskussion, zwischen Herrn Gniwotta und Herrn Mirko Klein, der als Gast anwesend ist.

Daraufhin stellt Herr Bertram den Antrag einen gesonderten Punkt Sportplatz/Sportverein/Personalkostenzuschuss des SC Boltenhagen auf die nächste Finanzausschusssitzung zu nehmen und diesen Punkt der Zuschüsse komplett in den nächsten Finanzausschuss zurückzustellen. Dies wird diskutiert. Herr Voigtländer stellt ebenfalls den Antrag, die Beschlussvorlage in den Finanzausschuss zurückzustellen und gleichzeitig die Vereine aufzufordern ihre Mitgliederzahlen nachzuweisen.

Der Antrag der Zurückstellung wird einstimmig bestätigt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=86478&selfaction=print