01.03.2022 - 5.3 Baltic Quartier Boltenhagen ...

Seitens des Vorhabenträgers werden die gewünschten Änderungen erläutert und begründet.

Der Vorhabenträger erklärt weiterhin, dass auf Basis des Votums des Bauausschusses der Kontakt mit dem Landkreis NWM hergestellt wird, um abzustimmen, ob die Änderungen im Rahmen eines Befreiungsantrages umgesetzt werden können, oder ob der VE Plan angepasst werden muss.

Es wird seitens des Bauausschusses der Hinweis gegebenen, dass "Vogelschutzglas bei der Verglasung der Balkone zu verwenden ist.

Der Bauausschuss stimmt zu der Variante der Verglasung der Balkone ab. Zur Abstimmung wird Variante 1 gestellt (Verglasung wie im Durchführungsvertrag beschrieben)

Der Variante 1) wird mit 7 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung und 1 Nein-Stimme zugestimmt.

Der Bauausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung fasst den Beschluss, dem auf der Sitzung des Bauausschusses am 1.3.2022 vorgestellten Stand der Planung zum "Baltic- Quartier Ostseeallee 34/36" sowie den vorgeschlagenen Ergänzungen zuzustimmen. Der Beschluss ist der Gemeindevertretung nur vorzulegen, wenn die Ergänzungen über einen Befreiungsantrag regelbar werden. Ansonsten erfolgt die Einarbeitung in eine Änderung zum Bebauungsplan.

Anzahl der Mitglieder:

Nach der Abstimmung verlässt Frau Sagemann die Sitzung. Es sind nunmehr 8 von 9 Ausschussmitgliedern anwesend.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=129906&selfaction=print