10.11.2021 - 7.1 Beschluss zum Antrag auf Entlassung aus einem E...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Klein und Frau Rappen bedauern, erst durch die Ostsee-Zeitung über den Antrag auf Entlassung informiert worden zu sein.

Frau Krüger erklärt, dass die Bürgermeister diese Vorgehensweise abgestimmt haben, da dies durch die datenschutzrechtlichen Verstöße nach der letzten Amtsausschusssitzung als notwendig erachtet wurde.

Herr Wardecki bedankt sich für das Engagement von Herrn van Leeuwen für die Arbeit als Amtsvorsteher.

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Amtsausschuss beschließt, dem Antrag des Amtsvorstehers Herrn Jan van Leeuwen auf Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis gemäß § 23 Abs. 1 Satz 1 Nummer 4 des Beamten-Statusgesetzes in Verbindung mit § 31 des Landesbeamtengesetzes Mecklenburg-Vorpommern mit Wirkung zum 15. November 2021 zuzustimmen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Anzahl der Mitglieder:

14 

davon anwesend: 

14

Zustimmung: 

14

Ablehnung:

0

Enthaltung:

0

Befangenheit:

0

 

Herr van Leeuwen stellt die Nichtöffentlichkeit der Sitzung her.

 

Reduzieren

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Der Beschluss wurde entsprechend umgesetzt. Die Entlassungsurkunde wurde Herrn van Leeuwen übergeben.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage