10.11.2021 - 9.3 2. Änderung der Hauptsatzung des Amtes Klützer ...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr van Leeuwen erläutert die notwendige Änderung in der Hauptsatzung des Amtes Klützer Winkel.

Herr Klein erklärt, warum seiner Auffassung nach der Hauptausschuss nicht notwendig ist.

Frau Krüger erläutert, warum der Hauptaussschuss damals in der Hauptsatzung aufgenommen und gegründet wurde.

Herr Collin erläutert kurz die Unterschiede zwischen Ausschüsse in Gemeinden und Ausschüsse im Amt. Er führt auch weiter aus, dass eine Bürgermeisterrunde kein offizielles Gremium ist.

Die Amtsausschussmitglieder beraten über die Regelungsmöglichkeiten.

Herr Collin führt aus, dass der Amtsausschuss mit der aktuellen Hauptsatzung arbeitsfähig ist, wobei der Amtsausschuss die Personalentscheidungen in Gänze treffen soll.

Herr Neick stellt den Antrag, die Beschlussvorlage auf die Dezember-Sitzung zu vertagen.

Diesem Antrag wird mit 7 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen zugestimmt.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage