09.11.2021 - 2 Einwohnerfragestunde

1. Ein Mitglied des Sozialausschusses Klütz bittet um Wortmeldung. Es gibt in und um die Schule Klütz ein massives Drogen- und Alkoholproblem, was auch schon zum Rettungseinsatz geführt hat. Die Sozialausschüsse der Stadt Klütz und der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen haben sich dafür ausgesprochen eine Arbeitsgruppe zu bilden. Das nächste Treffen ist für den 18.11.2021 um 19:00 Uhr in der Schule Klütz geplant. Die SA-Mitglieder sprechen sich für eine Teilnahme der Gemeinde Damshagen an dieser Arbeitsgruppe aus. Es werden Ideen wie Streetworker oder Beteiligung der Polizei ausgetauscht und diskutiert.

2. Nachnutzung der Alten Schmiede: Es besteht das Interesse eines Bauherrn im B8, einen Teil seiner Möbel vorübergehend einzulagern, bis sein Haus bezugsfertig ist. Die Bürgermeisterin bittet um Weitergabe ihrer Kontaktdaten, damit der Interessent sich melden kann.