02.11.2021 - 5.4 Koordinierung Frühblüheraktion

Die Ausschussvorsitzende erläutert den aktuellen Stand zur Frühblüheraktion. Die Stadt Klütz hat 5.000 Blumenzwiebeln (Tulpen, Narzissen usw.) über den Profi-Baumarkt Klütz beschafft. Der Handwerker- und Gewerbeverein unterstützt das Vorhaben finanziell.

Die Ausschussmitglieder beraten über die Flächen, die durch die Unterstützer, wie z. B. Regionale Schule Klütz, KiTa Schloßspatzen, FFW Klütz, SV Klütz und Kirchgemeinde bepflanzt werden sollen.

Es wird sich darauf verständigt, dass zunächst nur die Bepflanzung in Klütz und nicht in den Ortsteilen erfolgen soll.

Als Aktionstag zur Bepflanzen wird sich auf Sonntag, 14. November 2021 verständigt. Der Termin soll über die Presse angekündigt werden.