29.09.2021 - 8 Veranstaltungen bis zum Jahresende mit Festlegu...

• Ausfahrt der Senioren am 6. Oktober in die Müritz-Region
  • Noch ein Seniorennachmittag im November
  • Laternenumzug: Es ist noch offen, ob die Feuerwehr diesen in 2021 durchführt, Entscheidung in Kürze, wenn dann am 6.11.
  • Senioren Weihnachtsfeier findet am 02.12. wohl wieder in Wohlenberg statt
  • Kinderweihnachtsfeier: hierzu Überlegungen, diese in diesem Jahr zusammen mit der Feier der Jugendfeuerwehr durchzuführen. Dazu ist dann aber Unterstützung seitens der Gemeinde erforderlich
  • Feuerwehr plant mit einem Brandbrief auf die personelle Situation aufmerksam zu machen. Vorschlag ist, mit den Fahrzeugen in die Orte zu fahren und so Aufmerksamkeit zu erzeugen und eventuell beim Verteilen mit den Einwohnern ins Gespräch zu kommen. Es wäre wünschenswert, dies als gemeinsame Aktion von Feuerwehr und Gemeindevertretung zu machen.
  • Der Jugendclub plant etwas Ähnliches. Dazu soll ein Schreiben persönlich an die Jugendlichen der Gemeinde gerichtet werden. Brief wäre vom Amt auszudrucken und Umschläge zu frankieren. Briefe eintüten und versenden, wäre Aufgabe der Gemeinde / des Clubs. Ergänzend sollen alle Möglichkeiten über Socialmedia in Zusammenarbeit mit der Digitallotsin genutzt werden.
  • Nach Zusammenstellen der Veranstaltungen 2022, soll es über Zeitung und Flyer einen weiteren Aufruf an die Einwohner geben, sich in die Orga-Teams mit einzubringen.