23.09.2021 - 7 Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Der Bürgermeister informiert, dass er inzwischen eine schriftliche Antwort vom Straßenbauamt zum Bau der Ampelanlage an der Kreuzung in Gramkow bekommen hat. Danach erfolgt der Bau Ende September / Anfang Oktober.

 

Zur Markierung der Querungen des straßenbegleitenden Radweges an der L01, im Bereich der Parkplatzausfahrten etc., sieht das SBA leider kein Handlungsbedarf. Hier sollte auch im Zusammenhang mit dem Radwegekonzept des regionalen Planungsverbandes Westmecklenburg weiter daran gearbeitet werden, dass die gefühlte Unsicherheit der Radfahrer mehr in den Focus rückt.

 

Beschilderung der Abzweige nach Niendorf, Manderow und Neu Jassewitz auf der rechten Seite der L01 aus Richtung Klütz wird derzeit nicht gesehen, ist aber geprüft, ob diese auf einer Höhe von 2,25 m erfolgen kann.

 

Die Beschilderung am Radweg an der L02 wird vom SBA zeitnah auf Geh- und Radweg geändert.

 

Der Bürgermeister informiert, dass es mit der LEADER Projektgruppe einen Vororttermin zum Mehrgenerationsgarten in Hohenkirchen gegeben hat. Der Eindruck war, dass die LEADER Gruppe das Projekt positiv angenommen hat.

 

Zur Querung der L01 in Niendorf mit einer Ampel werden die Verhandlungen nochmals aufgenommen und versucht diese doch noch in das Projekt Radweg K44 mit hinein zu bekommen.