22.09.2021 - 2 Einwohnerfragestunde

1. Vorstellung Vorhaben „Ostsee Destillerie“ im Alten Rathaus Klütz durch den Vorhabenträger Herrn Ch. Urbeck:

Der Vorhabenträger erläutert das Vorhaben. Ein Bauantrag wurde in Abstimmung mit der Denkmalpflege eingereicht. Augenmerk liegt auf der Verwendung von regenerativen Energien zum Betreiben der Anlage.

Das Vorhaben grenzt sich als überregionaler Produzent in der Ostseeregion bis Hamburg und mit einem breiten Sortiment vom ortsansässigen Tropfenkontor ab.

Vorbereitende Maßnahmen zum Bau beginnen voraussichtlich im Frühjahr 2022. Die  Fertigstellung ist im Frühjahr 2023 geplant. Auf Anregung der Ausschussmitglieder ist die Parkplatzsituation ggf. über ein Parkleitsystem zu klären. Grundsätzlich begrüßen die Ausschussmitglieder das Vorhaben.

2. Ein Anwohner erkundigt sich nach der Verfügbarkeit der „Flagge“.

Der Bürgermeister informiert, dass diese im Literaturhaus erhältlich sei.

3. Weiterhin stellt der Anwohner Fragen zum Bebauungsplan 31.2, welcher auf der Sitzung unter TOP 5.2 beraten werden soll. Die Ausschussmitglieder weisen darauf hin, dass keine Fragen zu Themen, die auf der Tagesordnung sind, in der Einwohnerfragestunde beantwortet werden.

Es werden keine weiteren Fragen gestellt.