21.09.2021 - 4 Bericht der Verwaltung

• Ausbau der Alten Feuerwehr als Erlebnisstation
  • Voraussichtliche Förderung des Projektes 2022

2. Ersatzpflanzung von Bäumen

In der Redewischer Straße mussten über einen längeren Zeitraum Kastanien, aufgrund von Pseudomonas, gefällt werden. Als Ersatzpflanzung in diesem Bereich sollte festgelegt werden, welche Baumart gepflanzt wird. Kastanien sind hier als Ersatzpflanzung nicht möglich.

3. Hinweis Kastanienallee

In der Kastanienallee sind ebenfalls zahlreiche Kastanien von Pseudomonas befallen. Hier ist das Fällen der Bäume ebenfalls notwendig.

4. Fördermittel Spielplatz

Der Antrag auf Fördermittel für die Spielplatzerneuerung am John-Brinckman-Hotel ist gestellt.

Herr Chr. Schmiedeberg teilt mit, dass am 16.09.2021 der Bürgermeister nicht am Ortstermin der Leader-Arbeitsgruppe teilgenommen hat. Er bittet den Bürgermeister, wenn eine Teilnahme durch ihn nicht möglich ist, dass die Stellvertreter des Bürgermeisters hierüber informiert werden, um ggf. an den Terminen teilnehmen zu können.

Weiterhin gibt Herr Chr. Schmiedeberg den Hinweis, dass für die Spielplatzerneuerung am John-Brinckman-Hotel eine vorzeitige Investition erfolgen soll, auch wenn es hierzu keine Fördermittel geben sollte.

Herr Steigmann lässt über das Rederecht der anwesenden Planungs- und Ing.-Büro abstimmen. Diesem wird einstimmig zugestimmt.