27.07.2021 - 6 Bericht Jugendclub

Herr Knobloch informiert die Ausschussmitglieder über den Segeltörn auf dem Ijsselmeer.

Es haben 17 Kinder aus der Gemeinde Hohenkirchen, 17 Kinder aus Brüsewitz und Warin und 4 Erwachsene teilgenommen. Es gab eine Radtour, Wattwanderungen, eine Wattenmeerparty und vieles mehr. Die Teilnehmer*innen hatten viel Spaß. Es gab eine gute Resonanz.

Am 30.07.2021 fährt Herr Knobloch mit den Kindern in den Hansa-Park.

Zurzeit besuchen ca. 15 / 16 Kinder aus den Ortsteilen Beckerwitz, Wahrstorf und Hohenkirchen den Jugendclub. Die Kinder können jetzt die Luca-App nutzen.

Herr Knobloch hat eine Weiterbildung gemacht. Er ist jetzt befähigt Corona-Tests durchzuführen.

Herr van Leeuwen und Frau Stenker regen an, dass die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde im Alter von 8 – 21 Jahren angeschrieben werden. Es soll auf diesem Weg auf den Jugendclub und seine Veranstaltungen aufmerksam gemacht werden.