23.06.2021 - 5 Jugendarbeit / Fördermittel

Reduzieren

Wortprotokoll

 

5.1 Tonstudio
Herr Menkenhagen erhält einstimmig das Rederecht. Er berichtet vom Projekt Tonstudio. Beim Landkreis Nordwestmecklenburg wurden hierzu Fördermittel eingeworben. Zu beachten ist der Förderzeitraum 2021. Es muss festgelegt werden, wo das Tonstutio seinen Platz in der Alten Schmiede bekommen soll.

 

5.2 Sportplatz

Herr Menkenhagen hat gemeinsam mit den Kindern eine Idee entwickelt. Um den Sportplatz herum könnte eine Pumptreck – Fahrradstrecke gebaut werden. Für eine gute Strecke mit einem Lehm/Rollsplitt-Untergrund belaufen sich die Kosten auf ca. 20.000,00 €. Herr Menkenhagen erkundigt sich diesbezgl. über Fördermöglichkeiten.

 

5.3 Fussballtore

Herr Menkenhagen regt die Neuanschaffung von Fussballtoren an. Die bisherigen entsprechen nicht dem heutigen Standard.