18.05.2021 - 6 Sachstand zur tourisitischen Entwicklung der St...

1. Herr Kirczek informiert über die touristische Entwicklung.

• Öffnungsperspektive durch neue Corona-LVO MV
  • Merchandise Artikel sind für die Stadt Klütz  bestellt
  • Marketing und Soziale Medien werden aktuell gepflegt
  • Gespräch mit Fischerkaten – NATURA 2000 – Führungen mit der Stadtinformation geplant
  • Naturfilmfestival mit Schloß Bothmer als Idee vorgebracht
  • Natur- und Landschaftsführerin hat sich gemeldet, um an der Wohlenberger Wiek Wanderungen anbieten zu können / zu dürfen
  • Kalkulation der Kurabgabe aktuell in der Planung. Gestern im Finanzausschuss beraten. Geplant im Workshop mit einem Dienstleister zu erarbeiten. Das Luftgutachten liegt noch nicht vor. Lärmgutachten liegt vor.

2. Es wird nachgefragt, ob die Post bei Instagram der Stadt Klütz auch beim Literaturhaus gepusht wird. Herr Kirzcek informiert über die Instagram Konten und Vorgehensweise.

3. Frau Töpper informiert über die Telefonzelle als Bücherbox für den Markt.

Die Farbgestaltung ist abzustimmen. Die Idee, die Telefonzelle als rot – wie in England – zu gestalten, wird nicht befürwortet. Frau Töpper schlägt vor, dass das grün und gelb des Wappens wiederverwendet werden sollte. Die Ausschussmitglieder diskutieren über die Farbgestaltung, die eher zurückhaltend sein soll, da die Bücher darin schon farbig genug sind. Es wird vorgeschlagen, die Telefonzelle mit einem Dunkelgrün als Grundton zu gestalten und mit einer Rankpflanze (z.B. Efeu) zu versehen.