07.04.2021 - 6 Beratung über die Option der Ansiedlung des Fah...

Der Bürgermeister führt zum Sachverhalt aus und geht auf die Verkehrssituation und die Sicherheit im Kreuzungsbereich ein. Es soll eine Alternative zum jetzigen Standort gefunden werden. Die Ausschussmitglieder thematisieren die Sicherheitsbedenken am jetzigen Standort und diskutieren die Möglichkeit eines alternativen Standorts.

Als möglicher Alternativstandort wird der Sportplatz in Betracht gezogen. Jedoch sind im Vorfeld die nachfolgenden Punkte zu berücksichtigen und zu prüfen:

- Boden / Pacht

- Versicherungsübergang

- mögliche vertragliche Vereinbarungen / Konzept

- Erforderlichkeit Nutzungsänderung

- Pflichten Förderverein

Der Bauausschussvorsitzende formuliert den folgenden Beschlussvorschlag für die Sitzung der Gemeindevertretung und lässt im Anschluss darüber abstimmen.

Der Bauausschuss der Gemeinde Zierow empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Zierow ermächtigt den Bürgermeister weitere Schritte einzuleiten.

Anzahl der Mitglieder: