24.11.2020 - 15.1 Spielplatz John Brinkmann Hotel

Die Grundstücke befinden sich nach Abschluss des Umlegungsverfahrens im Gemeindeeigentum.

Herr Borawski berichtet von der Angebotseinholung bei dem Anbieter Kulturinsel Einsiedel. Fördermittelanträge stehen noch aus, da für die FM-Beantragung Kostenschätzungen und Entwurfsunterlagen benötigt werden.

Herr Chr. Schmiedeberg weist in diesem Zusammenhang auf die Beschlussfassung aus September 2019 hin. Hier sollte ein zusätzlicher Spielpatz hinter dem Kurhaus errichtet werden. Er bittet um Sachstandsmitteilung durch die Verwaltung.

Weitere Anfragen oder Anträge werden nicht gestellt. Herr Steigmann beendet den öffentlichen Teil der Sitzung. Da es bereits 22:30 Uhr ist, wird sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, die Sitzung zu beenden und die nachfolgenden Punkte auf der nächsten Sitzung zu behandeln.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Es hat hier zu ein Abstimmungstermin mit dem Bürgermeister, Herrn Borawski und dem Amt stattgefunden. Der Bürgermeister informierte darüber, dass durch den Grundstückseigentümer mitgeteilt wurde, dass das Gelände für den geplanten/ Erweiterung des Spielplatz nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Die Grundstücksangelegenheit sollte im Zuge des Umlegungsverfahrens geklärt werden. Durch Liegenschaften soll die Angelegenheit nochmals rechtlich geprüft werden. Es wurde festgelegt, dass Herr Borawski ein Modellplanung mit der Firma aus Görlitz (Ausführende Firma Mutter/ Kind) weiter geführt werden soll.