08.12.2020 - 7 Beteiligung ortsansässiger Kinder bei der Spiel...

vertagt

Herr Giewald möchte von der Fraktion „Die Grünen“ wissen, weshalb eine durch sie eigenständige Terminierung zur Umsetzung des in Rede stehenden Projektes, ohne Einbezug der Mitglieder der Gemeindevertretung, erfolgt ist. Allen weiteren Mitgliedern der Gemeindevertretung, die dieses Projekt gemeinsam ins Leben gerufen hatten, war dieser Termin nicht bekannt. Herr Holtz erklärt hierzu, dass er seiner Auffassung nach lediglich im Sinne des erfolgten Beschlusses der Gemeindevertretersitzung handelte und auch alle Gemeindevertreter unterrichtete. Sodann möchte Herr Holtz die weitere Vorgehensweise dieses Themas zur Diskussion stellen. Es wird beantragt, dass die weitere Beteiligung der Kinder und Eltern bei der Gestaltung der Spielplätze vom Vorsitzenden des Sozialausschusses organisiert und geleitet wird. Herr Giewald lässt über den Antrag abstimmen. Diesem wird mit 5 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und 1 Enthaltung zugestimmt.