09.12.2020 - 9 Terminplanung Veranstaltungen 2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie stellt sich die Planung der Veranstaltungen für das Jahr 2021, vor allem in den ersten drei Monaten, schwierig dar. Eine genaue Planung der Veranstaltungen macht erst nach Aufhebung des Lockdowns Sinn.

Das Tannenbaumverbrennen kann gemäß des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr auch kurzfristig veranstaltet werden. Es kommt die Frage auf, was mit den Tannenbäumen passiert, wenn im Januar kein Feuer stattfinden kann. Herr Gromm teilt mit, dass die Weihnachtsbäume auch bei der regulären Müllentsorgung mit entsorgt werden können. Er wird dies aber nochmal genauer in Erfahrung bringen.

Frau Stöckmann informiert über die Kosten für die Anschaffung eines eigenen Toilettenwagens für Veranstaltungen, da sich die Miete in den nächsten Jahren weiter erhöhen wird (5.000 € - 7.000 €/Jahr). Die Anschaffungskosten würden sich auf ca. 16.000 € netto belaufen. Die Lieferfrist beträgt 18-20 Wochen.

Es wird jedoch auch angemerkt, das neben den Anschaffungskosten auch weitere Kosten für die Entsorgung, Wartung, Lagerung, usw. hinzukommen.

Die Anschaffung eines Toilettenwagens soll mit als Tagesordnungspunkt der nächsten Finanzausschusssitzung aufgenommen werden.

Der Sozialausschuss der Gemeinde Zierow empfiehlt einstimmig den Tagesordnungspunkt zurückzustellen und bei der nächsten Sitzung wieder mit aufzunehmen.